Anpassungen der Kachel Verarbeitungstätigkeiten für Auftragsverarbeiter

Die Kachel und das entsprechende Formular „Verarbeitungstätigkeiten für Auftragsverarbeiter“ wurden zu „Verarbeitungstätigkeiten als Auftragsverarbeiter“ umbenannt.

Die Frage 2 „Welche verbundenen Unternehmen stellen diese Verarbeitungstätigkeit noch bereit?“ wurde umbenannt und lautet jetzt: „Welche verbundenen Unternehmen haben diese Auftragsverarbeitung beauftragt?“. Vormals wurde durch den Eintrag eines Unternehmens bei dieser Frage im jeweiligen Unternehmen ein Abonnement auf das Dokument eingerichtet. Dies entfällt zukünftig – Abonnements können jedoch weiterhin im „Abonnements“ Bereich im Menü vorgenommen werden.

Zusätzlich besteht ab jetzt unter „4. Existiert für die Auftragsverarbeitung ein (Muster-)Vertrag?“ die Möglichkeit, entsprechende Verträge zu dokumentieren.